Selbermachen: 26.2. Schönheit aus dem Küchenkastl

Schönheit aus dem Küchenkastl

am 26. Februar – ein Workshop aus der Reihe: Selbermachen!

Mit Zutaten aus der Speisekammer und dem Küchenkastl lässt sich so einiges selbermachen, was ein industriell gefertigtes Schönheitsprodukt ersetzen kann. Schnell und einfach.

Weil fertige Produkte oft Stoffe enthalten, die kritisch diskutiert werden, möchten wir uns auch in diesem Zusammenhang mit dem Selbermachen beschäftigen.  Zu Kaiserin Sissi’s Zeiten kam nichts an die Haut, was nicht auch gegessen werden konnte. Daran können wir uns ein Vorbild nehmen, und wiederentdecken, was unsere Küchenkastl abseits von einer gesunden Ernährung zu unserer Schönheit beitragen können.

Wir versuchen uns an Salben, Masken und Feuchtigkeitsgel. Wenn wir dazu kommen auch an Deo oder Shampoo – je nach Wunsch und Vorliebe der Anwesenden. Wir  besprechen, verkosten, probieren….

Selbermachen: Salben

fertige Salbe beim Abkühlen

 

bitte um kurze Voranmeldung unter: 0676/933/6465

Beitrag: EUR 15,- plus Solidarbeitrag für Verpflegung

Treffpunkt: 26. Februar, 14:00 Uhr, Spitalgasse 2, 2013 Göllersdorf

Kommentar verfassen